Förderverein

Gemeinsam mit Eltern und ehemaligen Eltern der Kinder aus der Kindertageseinrichtung wurde der gemeinnützige Förderverein „Grüne Regenbogenmaus e.V.“ im Jahr 2006 gegründet.

Der Förderverein freut sich immer über neue Mitglieder, um tolle Projekte für unsere Kinder verwirklichen zu können bzw. bei der Umsetzung der Ideen der Erzieher*innen finanziell (und mit Tatkraft) unterstützen zu können. Die Förderung ist freiwillig und kann aus einer Einmalzahlung bestehen oder aus einer selbst zu bestimmenden jährlichen Zahlung, für die eine Spendenquittung ausgestellt wird.

Einige unterstütze Projekte werden im aktuellen Flyer oder auch im Schaukasten vor dem Kindergarten vorgestellt.

Einmal im Jahr lädt der Vorstand zur Mitgliederversammlung ein, um über das vergangene Jahr und die aktuellen Entwicklungen zu berichten. Der Vorstand trifft sich immer wieder – auch mit der Kindergartenleitung –, um über Ideen und Projekte zu beraten und die Umsetzung zu planen.

Die „Grüne Regenbogenmaus“ ist ein eingetragener Verein. Die Beitrittserklärung finden Sie auch unter Download oder im Kindergarten.

Der Vorstand (siehe Aushang Schaukasten Kindergarten) ist bei Fragen und Anregungen gerne ansprechbar.