Verpflegung

Von Montag bis Mittwoch bringen die Kinder ihr eigenes Frühstück mit. Am Donnerstag und Freitag gibt es ein Gemeinschaftsfrühstück mit allen Kindern zusammen. An diesen Tagen muss kein Frühstück mitgegeben werden. Ausnahmen werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Ihre Kinder erhalten bei uns die ganze Woche über ein warmes Mittagessen der Firma Apetito, welches tiefgekühlt bei uns angeliefert wird und von uns im Konvektomaten frisch dampfgegart wird. Zusätzlich reichen wir wechselnd frisches Gemüse und Obst. Die Kinder entscheiden zusammen mit den Erzieher*innen über die Menge, die sie essen möchten.

Über ein Elternkonto im KitaPlus-Verpflegungsportal bestellen die Eltern über ein PrePaid-System tagesaktuell bis spätestens 9:30 Uhr das Essen. Bis acht Wochen im Voraus können die Mahlzeiten gebucht werden. Änderungen können bis 9:30 Uhr vorgenommen werden.

Nachmittags erhalten die Tageskinder zusätzlich einen Snack (Obst, Rohkost oder Gebäck).

Auf Allergien und Besonderheiten wird nach Information durch die Eltern eingegangen.

www.apetito.de/kitas